Es war mal wieder soweit. Etwas flotter unterwegs sein und ein paar Fotos knipsen. Außerdem mal wieder über 20 km. Da bietet sich in meiner „wanderbaren“ Heimat einiges an. Ich entscheide mich für einen Teil des Stadtrundweges – das grüne Tannenbäumchen. Und St. Ingbert bietet auch den Ingobus im Halbstundentakt, das ist gut für den Ein- und Ausstieg (Leider nur bis Samstag Mittag).
24 km in 5h18 mit über 500 Hm haben mir dann am nächsten Tag etwas Muskelkater in der Hüfte beschert. Damit kann ich leben! Auch zwei Stunden im Nieselregen haben Jacke, Hose und Schuhe verkraftet.
Meine Strecke: ab Gehnbach an der Greth und dem Schlackenberg vorbei über die Dudweilerstraße (ab hier Stadtrdw) runter nach Rentrisch – dann hoch zum Fliegerstein und weiter hinab ins Grumbachtal. Dann eine Umleitung (vor Ort selbst rausgesucht mit meinem Oregon) an Hänsel und Gretel hoch zum Staffel wieder eingestiegen in den Stadtrdweg. Über den asphaltierten Römerweg dann abwärts über den Landscheiderweg nach Rittersmühle geht es über den Hügel des Ritterhofes zum Triebscheiderhof. Im Geisbachtal am Sägeweiher vorbei wandere ich dann meinem Tagesziel Geistkircherhof.
Wie lang ist die komplette Runde? Ist der Weg noch beschildert? Liebe Grüße
Das ist fast ein Marathon – auf der Wanderkarte der Stadt eingezeichnet – grünes Tannenbäumchen – und aktuell eigentlich gut ausgeschildert. Gerne weiterhin nähere Infos. LG Wolfgang