Geierlayschleife

Warum nicht mal wieder rund um die längste Hängeseilbrücke Deutschlands wandern? Wir fahren an einem sonnigen Tag nach Mörsdorf. Ausnahmsweise so weit. Unser Wandertag-Radius ist eigentlich um die 80 km Autofahrt. Rausgesucht habe ich die Geierlayschleife – es werden etwa 9 km und 250 Hm. Wir gehen nicht übers Feld zur Brücke sondern halten uns an die Markierung der Schleife – weil am Hang entlang durch den  Wald zum Brückenkopf. Es ist wieder ein besonderes Erlebnis über die leicht schwankende Brücke zu gehen. Mit ein paar Dutzend Gleichgesinnten – aber nicht alle wandern sondern gehen den Weg übers Feld wieder zurück.Geierlay

Über saarwanderer

Rentner - Zeit zum Wandern - wandere um unterwegs zu sein
Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s