Orchideenpfad Gersheim

Nun wissen ja alle – mit einer Ausnahme – dass schon ab Mai Orchideen zu bewundern sind. Auf dem Moselsteig bei Nittel bin ich schon an einigen vorbeigelaufen. Das wurde uns im Nachhinein von einem netten Ehepaar während dem Frühstück im Gästehaus Frieden erzählt. Die beiden sind aus Düsseldorf angereist um Orchideen an der Mosel zu fotografieren.
Und dies kaum erzählt, hatte „Meins“ die Idee doch in Gersheim mal zu schauen. Jaja, unser schönes Saarland hat im Biossphärenreservat Bliesgau auch sowas.

Orchidee

Um es mir leichter zu machen könnte es ja eine kleine Wanderung werden. Gesagt, getan! Es war ein schöner Wandertag! Wir haben dem Originalpfad ein paar Kilometer abgezwackt.

Über saarwanderer

Rentner - Zeit zum Wandern - wandere um unterwegs zu sein
Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s