Litermont Gipfeltour

Schon lange nicht mehr geschrieben aber weiter fleißig gewandert. Nun muss ein Bericht über einen hoch eingestuften Premiumweg – eine Saar-Hunsrück-Steig Traumschleife – sein. Schon in Nalbach sind Hinweisschilder zur Traumschleife.  Ganz oben beim Maldix Restaurant – geschlossen – sind gebührenpflichtige Parkplätze. Das ist an Traumschleifen eigentlich selten. Nun, der Weg ist abwechslungsreich und gut beschildert. Überhaupt wurde mit Schildern auch auf dem ganzen Weg nicht gespart. Dort wo die Radfahrer ihre Spuren hinterlassen haben hätte ich mir doch noch das eine oder andere gewünscht. Aber mit Wandererverstand und auch so sind diese Wege ja unverlaufbar. Wir haben heute an den Wegkreuzen jeweils die leichtere Strecke gewählt. Die Aussicht war traumhaft und überall dort wo es am schönsten war fanden wir auch Ruhebänke.

http://www.outdooractive.com/de/wanderung/saarland/die-litermont-gipfel-tour-bei-nalbach/1371013/

Gegessen haben wir gute Pizzen in der Pizzeria-Trattoria Da Gino!!

Über saarwanderer

Rentner - Zeit zum Wandern - wandere um unterwegs zu sein
Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s