Zittauer Gebirge Teil 1

Zittau in der Oberlausitz für eine Woche. Genaugenommen Olbersdorf, schon mehr ans kleinste Mittelgebirge Deutschlands grenzend, war unser Urlaubsort. Im Bundesland Sachsen am östlichsten Zipfel an Polen und Tschechien grenzend (Dreiländereck) versteckt sich ein Wanderparadies. Einige Kurorte wie Oybin und Jonsdorf bieten ihren Gästen super ausgeschilderte Wanderwege. Dazu der Olbersdorfer See kleine aber feine Badestrände mit vorbildlicher Infrastruktur. Wie immer empfehle ich dazu einen Link: http://www.olbersdorfer-see.com/
Olbersdorfer See

 

Über saarwanderer

Rentner - Zeit zum Wandern - wandere um unterwegs zu sein
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wandern abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s