Neujahrsrunde

St. Ingbert: Vom DJK Sportplatz über die „Schmelz“ bis unterhalb Stiefel, weiter nach Rentrisch und westlich Schlackenberg zurück. Aufgezeichnet unter http://www.gpsies.com/map.do?fileId=satcnahvmxyetpdp – Knapp 10 km

Wir haben uns dabei mal die Industriekathedrale und die Alte Schmelz (bekannte Veranstaltungsorte) angeschaut. Waren selbst noch nie drin und festgestellt, dass das bei passender Gelegenheit mal nachgeholt werden sollte. Dann sind wir im Schmelzerwald auf das Thema „Stieleiche“ gekommen. Das Symbol ist in den aktuellen Wanderkarten  drin, aber die Markierung wurde von „irgendjemand“ grün übertünscht. Bisher hat unser Senior, der mal ziemlich aktiv beim Pfälzerwaldverein war niemanden gefunden, der kompetent ist, dies zu klären. Hat Stadt St. Ingbert oder Biospäre kein Interesse Wanderer anzulocken?
Vor Rentrisch haben wir uns mal am Bunker umgeschaut.

Über saarwanderer

Rentner - Zeit zum Wandern - wandere um unterwegs zu sein
Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s