Rundwanderweg St. Ingbert

Direkter Einstieg in Schüren – Parkplatz an der Straße nach Elversberg. Hinter den Kleingärten vorbei über die Straße durchs Wildfrauental bis Reitstall und dann ins Rödschestal. Über die Spieserstraße über den neu angelegten Steg (prima!) ein Stück Brunnenweg bis Spiesermühle. Dann am Glashütter Weiher unter der Autobahn durch Richtung Geistkirch, vorbei an der Kapelle und Hofladen Beck ins Geißbachtal. Naturdenkmal Braut und Bräutigam folgt und dann der Sägeweiher, dann hoch bis kurz vor Triebscheiderhof, leider kann man da nicht mehr einkehren, dafür aber ein Pils an der Theke am Grießweiher. An den vielen Anglern vorbei, dann über die Straße und vor Haus Waldeck runter zur Rittersmühle. Dann 100 Höhenmeter aufwärts zum Andreas Kreuz und auf der Römerstraße mit anschließendem schmalen Pfad an den Staffel. Hier erwartete uns ein Imbiss (Danke M.) und wir gönnten uns eine kleine Pause. Abwärts die alte Staffelstraße, durch Sengscheid ins Grumbachtal und um den Stiefel rum hinauf zum Fliegerstein. Weiter gings runter nach Rentrisch und um den Lindscheid hoch zur Dudweilerstraße nach Neuweiler. Das Dorffest ließ sich mit Blasmusik hören, doch wir hatten andere Pläne. Wir folgten weiter dem grünen Tannenbäumchen zu Sechs Eichen und noch ein letztes Mal hinab – diesmal nahe Ruhbachtal und wieder hoch nach Schüren. Am Kneippbecken kühlten wir uns kurz ab und stärkten uns dann beim Wommer. Das wars!

Nicht ganz 40 km (also kein „Marathon“)

Über saarwanderer

Rentner - Zeit zum Wandern - wandere um unterwegs zu sein
Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s