Wandern, ach Wandern

Hallo ich bin wieder da. Natürlich sind wir regelmäßig gewandert. Das könnt ihr bei Wandererzwo nachlesen! Am vergangenen Wochenende waren es mal wieder besondere Wege mit besonderen Leuten! Am Freitag eine schöne Runde am Rischbach hoch, entlang der bayrisch/preußischen Grenze über altes (wird gerade eingeebnet) Schwimmbad Sulzbach zum brennenden Berg. Und tatsächlich sah ich Dunstwolken hochsteigen und in den Spalten wurde meine Hand gewärmt. Anschließend gings zum kleinen Italiener und dort haben wir wieder mal gut gespeist. Gut genährt waren wir Ruckzuck wieder am Ausgangspunkt DJK-Sportplatz.
Sonntag wanderte die Kneipp-Gruppe Heib im Saarkohlenwald. Mit Fahrgemeinschaften gings in Netzbachtal Ausgangs Fischbach. Dort starteten wir den Haldenrundweg Richtung Rußhütte auf die Halde Grühlingstraße. Nachdem einige den „Berg“ erklommen und gut durchlüftet wieder unten waren, ging es weiter zum Naturfreundehaus Kirchheck. Gut genährt machten wir uns auf über Forsthaus Neuhaus zum Seeblick. Nach kurzer Rast löste sich unser Wanderclub auf und müde fuhren alle wieder heim.
Dienstag eine etwas andere „Acht“ im Warndtwald ums Blockhaus. Da unser Gast aus Bayern mal in den Warndt wollte, fuhren wir nach Karlsbrunn und nahmen mal wieder den Warndt-Wald-Weg unter die Sohlen. Ein Menü der besonderen Art – vier Gänge zu einem tollen Preis – belohnte uns nach der doch recht anspruchsvollen Runde.

Über saarwanderer

Rentner - Zeit zum Wandern - wandere um unterwegs zu sein
Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s