Rundweg Carriere Central und Wendel

Den Start im Carriere Central – einer ehem. Sandgrube bei Forbach – war mühsam zu finden. So sind wir schließlich von Petite Roselle hingelaufen. Ich wollte ja auch noch Carriere Wendel sehen. So war es ein sonniger, schattenloser Rundweg. Hier soll sich die Natur eine weitere Industieruine zurückerobern. Unser Nachbarland hat schon einiges dazu getan, dass hier Freizeit genossen werden kann.
Ein Link: http://la-mine.fr/site/pres_la_mine_01.php
Bilder wieder bei wandererzwo.wordpress.com
Anmerkung: alle Wanderungen haben wir auch als gpx-Aufzeichnungen.

Neun Kilometer in 2:39 Stunden reiner Wanderzeit mit Gesamtanstieg von 152 m.

Über saarwanderer

Rentner - Zeit zum Wandern - wandere um unterwegs zu sein
Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s