Burg Schönewolf

Kaum zu glauben aber wahr. Im Hofweg in Saarbrücken-Dudweiler steht eine Burg (www.burg-schoenewolf.de)! Wir haben sie vom St. Ingberter Schlackenberg aus er(stürmt)wandert. Unser erstes Ziel war der  Dreibannstein. Dann über die vielen schönen Wanderwege im südlichen Dudweiler Stadtwald kreuz und quer Schätze gesucht. Dann zur Burg.  Hier führte uns die Burgherrin persönlich über enge, gewundene Treppen auf die Türme. An diesem Tag bei traumhaften Wetter eine beeindruckende Aussicht.

Natürlich haben wir das mit Cachesuche verbunden. Eine prima Möglichkeit unbekannte Wege und Sehenswertes kennenzulernen. Und so waren es für rund 22 km mit Pausen acht Stunden Wandern.

Ein „stolzes“ Rumsteak im Schützenhaus in Dudweiler beschloss einen schönen Wandertag.

Über saarwanderer

Rentner - Zeit zum Wandern - wandere um unterwegs zu sein
Dieser Beitrag wurde unter Wandern abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s